Sprungmenü

obere Global-Navigation



Neuwerk
Drucken

Freizeiten auf der Insel Neuwerk

Neuwerk ist ein besonderes Erlebnis: Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich auf Deutschlands kleinster bewohnter Insel gut erholen.
Lagerfeuer, Lieder und viel Spaß. Großbildansicht Spiel, Spaß und viel me(e)hr

Auf der Insel sind viele Aktivitäten möglich, aber ebenso sind dort Ruhe und Entspannung zu finden.

Neuwerk bietet die einmalige Gelegenheit, den komplexen und verletzlichen Lebensraum Wattenmeer kennen zu lernen. Viele in ihrem Bestand bedrohte Pflanzen- und Tierarten finden dort ihren natürlichen Lebensraum. Priele und Flachwasserzonen sind die Kinderstube der in der Nordsee vorkommenden Fischarten. Salzwiesen zählen zu den empfindlichsten und gefährdetsten Lebensgemeinschaften des Wattenmeerraumes. In diesem Biotop leben rund 2000 Tierarten.

Auf den nächsten Seiten gibt es viele Informationen rund um die Insel, die Anfahrt, das Freizeitcamp Neuwerk und über die Campchronik.



Lesen Sie auch hier:



Logo: Salzgitter