Sprungmenü

obere Global-Navigation



Ferienjobs
Drucken

Ferienjobs für Schüler und Studenten in Salzgitter

Zeitungen austragen, Regale in Supermärkten einräumen, Kellnern in Eisdielen: Die Ferienzeit ist für Schüler und Studenten eine beliebte Möglichkeit, sich ein paar Euro zu verdienen.

Aber nicht nur Geld verdienen steht im Vordergrund - auch Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln, spielt mittlerweile eine wichtige Rolle. Wie finde ich einen Ferienjob oder wer hilft mir bei der Suche?

Die Stadt hat nachfolgend einige Informationen und interessante Links rund um das Thema "Ferienjob" zusammengestellt. Neben dem Nachfragen bei Freunden und Verwandten kann auch ein Blick in die Zeitung bei der Suche helfen. Wer auch da nicht fündig wird, hat die Möglichkeit über die Bundesagentur für Arbeit etwas Geeignetes zu finden.

Für eine legale Beschäftigung von Schülern ist das Jugendarbeitsschutzgesetz zu beachten. Die Beschäftigung von Kindern in Deutschland ist grundsätzlich verboten (Kinder in diesem Sinne sind solche, die das 13. Lebensjahr nicht vollendet haben bzw. noch der Vollzeitschulpflicht unterliegen). Auch für die Beschäftigung von Jugendlichen gelten Einschränkungen, die allerdings für die zeitlich begrenzten Ferienjobs aufgehoben werden.

Die Stadt Salzgitter bietet derzeit keine Ferienjobs an.



Weitere Infos im WWW:



Logo: Salzgitter