Sprungmenü

obere Global-Navigation



Roland Kaiser
Drucken

Roland Kaiser vor Schloss Salder

Ausverkaufte Roland-Kaiser-Konzerte, doch nun können die Fans des Sängers auch in den Genuss eines Kaiser-Freiluftkonzertes kommen: am 18. August, 20 Uhr, in Salzgitter vor Schloss Salder.
Roland Kaiser. Großbildansicht Foto: Künstler

Im beeindruckenden Schlosshof wird er im Rahmen des Kultursommers mit seinen besten Liedern aus 40 Jahren und der neuen CD auf der Bühne stehen.

Der unermüdliche Roland Kaiser hat ein neues Album produziert, um seinen Fans im Laufe des Jahres 2016 live und unter freiem Himmel Kostproben daraus zum Besten zu geben, ebenso wie seine unvergänglichen und heißgeliebten Hits.

Roland Kaiser (geb. 10. Mai 1952) gilt mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern als einer der erfolgreichsten Interpreten deutschsprachiger Schlagermusik. Mit zahlreichen Top-Zehn-Hits wie "Santa Maria", "Ich glaub' es geht schon wieder los", "Joana" oder "Dich zu lieben" prägt er die deutsche Musiklandschaft und fasziniert Generationen wie kaum ein anderer deutscher Sänger. Sein umfangreiches Repertoire liest sich wie eine musikalische Zeitreise der deutschen Schlagergeschichte der 70er, 80er und 90er Jahre. Er war allein 67 mal in der ZDF-Hitparade und ist somit der Interpret mit den häufigsten Auftritten.

1976 hatte er mit "Frei, das heißt allein" seinen ersten Verkaufserfolg. Seinen ersten Top10-Hit "Sieben Fässer Wein" veröffentlichte Roland Kaiser 1977. Danach folgte Hit auf Hit: "Amore Mio", "Schach Matt", "Santa Maria", "Lieb´ mich ein letztes Mal", "Dich zu lieben", "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben", "Joana", "Midnight Lady", "Ich glaub' es geht schon wieder los", "Manchmal möchte ich schon mit Dir", "Wind auf der Haut und Lisa", "Lebenslänglich Du" u.v.m.

Deutschlands erfolgreichster Schlagersänger der frühen 80er Jahre textete auch für namhafte Kollegen wie Peter Maffay, Milva, Nana Mouskouri und Karat. 2014 feierte Roland Kaiser sein 40-jähriges Bühnenjubiläum und veröffentlichte sein aktuelles Album "Seelenbahnen".

Auszeichnungen: Roland Kaiser erhielt 1981, 1982, 1983 und 1987 die Goldene Stimmgabel. 2014 wurde Roland Kaiser mit der "Goldene Henne 2014" für sein Lebenswerk geehrt.

Weitere Informationen zum Konzert in Salzgitter telefonisch unter 05341 / 839-3416 sowie per E-Mail kulturstadt.salzgitterde.

Mittwoch, 10.08.2016


Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:



Logo: Salzgitter