Sprungmenü

obere Global-Navigation



Internationales Kulturfest 2016

Am Samstag, 27. August, findet wieder rund um das Stadtmonument in Salzgitter-Lebenstedt das Internationale Kulturfest statt.
Kinder tanzen beim Internationalen Kulturfest in Salzgitter 2015 Großbildansicht

Von 11 bis 16 Uhr wird es im Rahmen der Interkulturellen Woche einmal wieder beweisen, wie bunt und kulturell vielfältig Salzgitter ist.

Nicht nur die Trommelgruppe der Afrikanischen Union, die Tanzkids der AWiSta Fredenberg und die Flamencotänzerinnen und -tänzer des Aires del Sol  werden an diesem Tag auftreten. Mit dabei sind auch die Piratensängerinnen und -sänger sowie die Trommel AG der Grundschule am See, der Chor der Fantasie Lebenshilfe und viele andere mehr.

Es gibt nicht nur etwas fürs Auge und Ohr, es werden außerdem Stände aufgebaut sein, an denen sich Salzgitteranerinnen und Salzgitteraner unterschiedlichster Nationen, aber auch viele Vereine und Verbände präsentieren werden. Die Besucherinnen und Besucher werden dort neben vielen Informationen, auch eine Vielfalt kulinarischer Spezialitäten genießen können.

Donnerstag, 18.08.2016


Logo: Salzgitter