Sprungmenü

obere Global-Navigation



Salzgitter-Kampagne
Drucken

"Salzgitter lohnt sich" - Start für Werbekampagne

"Salzgitter lohnt sich" lautet das Motto der Werbekampagne, die jetzt startet und über die Stadtgrenzen hinaus angelegt ist.
Luftbild des Salzgittersees. Großbildansicht

Markante Plakate mit sympathischen Kindermotiven rücken Aspekte vielfältiger Lebensqualität in den Blickpunkt. 

Salzgitter hat eine Menge zu bieten. Die konsequenten Investitionen in Bildungs- und Familienpolitik zahlen sich aus. Salzgitter wächst. 31 Stadtteile stehen für Vielfalt einer Großstadt! Die fünf Großbetriebe und ein solider Mittelstand prägen Salzgitter. Die Stadt hat so viele Pfunde zum Wuchern, die Anlass und Inhalte für eine selbstbewusste Werbekampagne liefern.

Die Stadt Salzgitter, die Wirtschafts- und Innovationsförderung (WIS) und die Wohnungsbaugesellschaft mbH (Wohnbau) mit ihrem Anteilseigner Salzgitter AG haben das längst erkannt und sich nun auf den Weg gemacht, um für Salzgitter offensiv zu werben.

Was Salzgitter ausmacht solle dabei den Menschen in der Stadt und der Region bewusst gemacht werden, erläuterte Pressesprecherin Simone Kessner zum Start der Kampagne den Hintergrund.

Salzgitter-Salder. Großbildansicht

Auf 80 Großflächen, Litfaßsäulen und in zwei Linienbussen verdeutlichen freundlich humorvolle Plakatmotive in Salzgitter aber auch in Braunschweig, Goslar, Wolfenbüttel und Wolfsburg "Salzgitter lohnt sich".

Das in vielerlei Hinsicht: Als Standort zum Leben, mit Räumen zum Wohnen und mit Flächen für die Wirtschaft. Auf diese drei Bezugsfelder sind die drei Phasen der Kampagne ausgerichtet. 

Drei unterschiedliche Motive greifen zunächst im 10-Tages-Rhythmus das Themenfeld Standort zum Leben auf. Bis Ende 2017 folgen weitere Plakataktionen zu den Bereichen Wohnen und Wirtschaft.

Luftbild von Salzgitter-Bad. Großbildansicht

"Als wir in diesem Jahr mit unseren Kunden 90 Jahre Wohnbau gefeiert haben, wurde klar, dass wir ein gutes Produkt zu bieten haben - nämlich gut sanierten, barrierearmen, seniorengerechten und damit familientauglichen Wohnraum. Einen attraktiven Standort machen aber eben auch die Faktoren Lebensqualität und Wirtschaft aus. Darum haben wir uns entschlossen gemeinsam Flagge für Salzgitter zu zeigen", sagt Detlef Dürrast zur Entstehung der Werbe-Aktion. Darin sehe er Potential, junge Familien für Salzgitter zu begeistern.

Salzgitter sowohl in einzelnen Handlungsfeldern als auch in seiner Gesamtheit voranzubringen sei das Tagesgeschäft aller an der Kampagne Beteiligten, unterstrich WIS-Geschäftsführer Thomas Wetzel und stellte in Aussicht, dass auch zum Thema Wirtschaft in den kommenden Phasen der Aktion ausdrucksstarke Werbebotschaften erarbeitet würden. "Wovon die Plakate sprechen, ist im Leben, beim Wohnen und in der Wirtschaft spürbare Realität", betonte Thomas Wetzel.

Die Werbekampagne sei der Beginn eines langfristigen Prozesses, der die Außenwahrnehmung der Stadt Salzgitter noch weiter positiv voranbringen werde, sind sich die Akteure der Aktion einig.

Donnerstag, 13.10.2016



Salzgitter-Film bei Youtube

Stadt Salzgitter bei Facebook


Logo: Salzgitter