Sprungmenü

obere Global-Navigation



Salzgitter-Film
Drucken

Salzgitter-Film zeigt Sehenswürdigkeiten und bekannte Orte

Der rund dreieinhalbminütige Salzgitter-Film im Youtube-Kanal der Stadt ist seit seiner Einstellung mittlerweile vielfach aufgerufen worden.
Luftbild des Salzgittersees. Großbildansicht

In dem Beitrag werden die Sehenswürdigkeiten und bekannten Orte der Stadt vorgestellt.

Salzgitter hat, wird in dem Film deutlich, als Lebensmittelpunkt viele Vorzüge: Die Stadt vereint Natur und Wirtschaft auf einmalige Weise. Ob Wandern, Radwandern oder Wasserski und andere Aktivitäten, für Jung und Alt gibt es viel zu entdecken. Das betrifft auch Konzerte, Ausstellungen oder Feste.

Auf dem Salzgitter-Kanal sind derzeit rund 135 Filme aufrufbar: So unter anderem auch eine Zeitreise - von damals bis 2012, dem 70. Geburtstag Salzgitters. Zu sehen ist weiterhin eine Vorstellung des Salzgittersees. Aktuell wurde mit "Salzgitter in 100 Sekunden" die zehnte Folge des Nachrichten-Formats eingestellt.

Der Kanal der Stadt bei Youtube ist mittlerweile von über 940 Nutzern abonniert und rund 740.000 Film-Aufrufe können verzeichnet werden. Die Beiträge sind aber auch ohne Anmeldung zu sehen.

Dienstag, 17.01.2017


Weitere Infos im WWW:



Logo: Salzgitter