Sprungmenü

obere Global-Navigation



Veranstaltungen
Drucken

Über 700.000 Veranstaltungsaufrufe

Die Saison der großen Freiluftveranstaltungen in Salzgitter ist im vollen Gange. Die nächste größere Veranstaltung ist das Altstadtfest in Salzgitter-Bad (16. bis 18. Juni).
Seefest am Salzgittersee. Großbildansicht

Es gibt aber mit kleinen, mittleren und größeren Veranstaltungen, ob nun drinnen oder draußen, noch wesentlich mehr, der Veranstaltungskalender der Stadt Salzgitter ist randvoll. Ausgangspunkt für alle Informationen ist der zentrale und sehr beliebte Internet-Veranstaltungskalender auf salzgitter.de.

Er ist die aktuellste und umfassendste Veranstaltungsübersicht in Salzgitter. Allein die Startseite kann über 700.000 Aufrufe verzeichnen. Auf dieser sind die Veranstaltungen übersichtlich in zeitlicher Reihenfolge angeordnet.

Die jeweiligen Termine können aber auch nach Monaten aufgerufen werden. Ebenso bietet die spezielle Suchfunktion verschiedene Optionen, um zum Ziel zu gelangen. Die Veranstaltungen selber werden jede für sich bis zu ein- oder zweitausendfach aufgerufen. Zu finden sind in der Übersicht auch schon Veranstaltungshinweise für das Jahr 2018.

Wer eine Veranstaltung in Salzgitter plant, kann sich über das Internet-Medium einen Überblick verschaffen und seinen Termin auch gleich selbst online eintragen. Nach einer Überprüfung wird die Veranstaltung freigegeben.

Weitere Informationen per E-Mail redaktionstadt.salzgitterde.

Veranstaltung vor Schloss Salder. Großbildansicht

Jetzt schon mal vormerken:

Der von Oberbürgermeister Frank Klingebiel angekündigte Salzgitter-Tag aus Anlass der 75jährigen Existenz der Stadt findet am Sonntag, 6. August, statt.
Eingebettet in den Kultursommer 2017 am Städtischen Museum Schloss Salder kann die Bevölkerung aus Salzgitter und der Region ohne Eintritt von 11 bis etwa 23 Uhr ein buntes Kulturprogramm erwarten. Auch das Museum selbst wird geöffnet sein.
Montag, 12.06.2017


Lesen Sie auch hier:



Logo: Salzgitter