Sprungmenü

obere Global-Navigation



Ferien im Museum

Kinder und Jugendliche, die die Ferienzeit im Museum Schloss Salder verbringen, können nicht nur kreativ sein, sondern ganz nebenbei erfahren, wie früher Gegenstände auf manchmal verblüffend einfache Weise hergestellt wurden.
Schloss Salder Großbildansicht

Die Arbeitsgruppen sind gleichzeitig Teil der Ferienpass-Aktion der Stadt Salzgitter. 
  
Mit einem eher heutigen Thema befasst sich am Dienstag, 25. Juli, von 10 bis 13 Uhr, der Workshop "Leporello- Fotobuch". Kinder ab 6 Jahre können in dem kostenlosen Workshop ein eigenes Fotoalbum gestalten.
Aus gefalteten Kartonstreifen wird ein kleines individuelles Buch aus eigenen oder selbst mitgebrachten Fotos gestaltet, die man schon immer mal sortieren oder für etwas Kreatives verwenden wollte. Mit bunten Papieren und allerlei Dekorationen werden die Fotos ins rechte Licht gerückt. Dazu können alle möglichen Lieblingsmotive ausgewählt werden, von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ihren Freunden, ihren Tieren oder den Lieblingsstars.
 
Voranmeldungen unter der Telefonnummer 05341 / 839-4623.
Einige dieser Kurse können auch von Hortgruppen besucht werden. Dazu ist eine gesonderte Terminabsprache unter der obigen Telefonnummer außerhalb dieser festen Termine möglich.

Dienstag, 20.06.2017




Logo: Salzgitter