Sprungmenü

obere Global-Navigation



Stadtplan / Wanderkarte
Drucken

Leserbrief vom: Donnerstag, 24.08.2006
Kategorie: Tourismus

Stadtplan / Wanderkarte


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Tagen ist ein neuer Stadtplan mit Luftbildaufnahmen und Wanderkarte im Internet-Auftritt der Stadt Salzgitter zu bewundern. Meine Frage: Kann man die Wanderkarte auch in Papierform irgendwo käuflich erwerben, und wenn ja, wo?

Die Darstellung im Internet ist ja schön und gut, und zum Auffinden bestimmter Straßen oder auch Hausnummern im Stadtplan sehr hilfreich, vor allem für Auswärtige, die nur vorübergehend nach Salzgitter kommen und sich auf diese Weise keinen Stadtplan kaufen müssen. Für Wanderfreunde, die sich neu in der Stadt niedergelassen haben, ist diese Form der Wanderkarte aber absolut ungeeignet. Wenn ich auf dem Salzgitter-Höhenzug oder in den Lichtenbergen oder am Stichkanal unterwegs bin, habe ich keinen Computer dabei, der mir den weiteren Weg anzeigt!!! Falls es die Wanderkarte noch nicht in Papierform gibt, was ich befürchte, sollte die Stadtverwaltung sehr schnell darüber nachdenken, ob eine derartige Möglichkeit den Wanderfreunden in ihrer Stadt nicht doch zugänglich werden sollte.

Hartmut Springhoff
38259 Salzgitter-Bad


Logo: Salzgitter