Sprungmenü

obere Global-Navigation



Grundschule Salder
Drucken

Leserbrief vom: Dienstag, 22.03.2011
Kategorie: Stadtleben

Grundschule Salder


Derzeit werden an der Grundschule in Salzgitter-Salder 73 Schüler in 4 Klassen beschult. Die Grundschule ist somit eine voll ausgelastete Schule. Die Schülerzahlen sind seit Jahren steigend. Es müssen sogar Anmeldungen für den Standort in Salder abgelehnt werden, so dass nicht alle Schüler aufgenommen werden können. Gerade, weil wir hier kleine Klassen haben und Schüler individuell gefördert werden können, ist diese Schule auch für Eltern und Kinder anderer Stadtteile interessant.

An dieser Schule ist es möglich, Kinder, die in Hauptfächern schon weiter sind, als es ihrer Klassenstufe entspricht, einfach in diesen Wissensgebieten eine Klasse höher zu unterrichten. Was derzeit immer gern vergessen wird, dass der Hort in Salder sogar Zusatzkapazitäten angefordert hat, welche nicht genehmigt worden sind. Wer denkt an die weiten Wege der kleinen Kinder, die an der Ostertalschule nicht einmal eine Hortbetreuung in Anspruch nehmen können?

Olaf Högemann
Salzgitter


Logo: Salzgitter