Inhalt anspringen

Salzgitter

Landtagswahl am 15. Oktober 2017

Über aktuelle Live-Seiten informierte die Stadt Salzgitter am Sonntag, 15. Oktober, über den Ausgang der Landtagswahl.

Ergebnis Wahlkreis 10 und 11
Die Ergebnisse aus den einzelnen Stimmbezirken erschienen direkt nach ihrem Eingang im Wahlbüro auch im Internet auf der Webseite salzgitter.de.
Viele Internetnutzer konnten sich, wie schon bei vergangenen Wahlen, sehr detailliert auf den städtischen Internetseiten informieren. Zur Landtagswahl bot die Stadt Salzgitter auch wieder eine Wahl-App an, mit der am Wahlabend alle Ergebnisse über m.salzgitter.de abgerufen werden konnten.

Betrachtet werden kann das Ergebnis in den Wahlkreisen 10 und 11 aufgeteilt nach Erst- und Zweitstimmen.

Die Stadt Salzgitter war auch bei der Landtagswahl 2017 in zwei Wahlkreise aufgeteilt. Der weitaus größte Teil bildet zusammen mit der Gemeinde Lengede (Landkreis Peine) den Wahlkreis 11-Salzgitter. Zum Wahlkreis 10-Wolfenbüttel-Süd/Salzgitter gehörten von der Stadt Salzgitter die Stadtteile Salzgitter-Bad, Salzgitter-Barum, Salzgitter-Beinum, Salzgitter-Flachstöckheim, Salzgitter-Gitter, Salzgitter-Groß Mahner, Salzgitter-Hohenrode, Salzgitter-Lobmachtersen, Salzgitter-Ohlendorf, Salzgitter-Ringelheim und vom Landkreis Wolfenbüttel die Gemeinde Schladen-Werla, die Samtgemeinden Baddeckenstedt, Elm-Asse, Oderwald, die gemeindefreien Gebiete Am Großen Rhode, Barnstorf-Warle, Voigtsdahlum.

Weitere Informationen im Internet:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • PantherMedia / Karsten Ehlers
  • Stadt Salzgitter