Sprungmenü

obere Global-Navigation



Kultur
Drucken

Kulturentwicklungsplan für Salzgitter

Die Verwaltung wurde durch Entscheidung des Rates beauftragt, einen Kulturentwicklungsplan für Salzgitter vorzulegen, der ständig fortzuschreiben ist.
Arbeitsgruppen erarbeiten kulturelle Ideen. Großbildansicht

Er soll Eckpunkte und verbindliche Förderrichtlinien für die Kulturentwicklung formulieren und schreibt wichtige Impulse im Kontext des kommunalpolitischen Handelns fest.

Entstehen sollen bis zum Jahr 2018 Handlungsrahmen und Perspektiven für die nächsten zehn Jahre. Bis dahin werden in sieben Kulturkonferenzen in den sieben Stadtteilen Salzgitters, per Online-Beteiligung und in drei ständigen Arbeitskreisen Erkenntnisse und Erfahrungen erfasst und analysiert.

Zu einer Auftaktveranstaltung hatte die Stadtverwaltung Salzgitter Kulturschaffende, Kulturförderer, Kulturkenner und Kulturinteressierte am Donnerstag, 7. November, in die Kulturscheune eingeladen.





Logo: Salzgitter