Sprungmenü

obere Global-Navigation



Volkstriathlon
Drucken

Volkstriathlon am Salzgittersee

Salzgitter steht ein Mal im Jahr ganz im Zeichen der drei sportlichen Disziplinen, wenn der Salzgitter-Volkstriathlon am Salzgittersee gestartet wird.
Volkstriathlon am Salzgittersee. Großbildansicht

Eine Herausforderung sind die Bedingungen: 500 Meter schwimmen, 25 Kilometer radfahren und 5,4 Kilometer laufen.

Wer bei diesem Triathlon teilnimmt und das Ziel erreicht, darf sich bei der sportlichen Vielseitigkeitsübung schon als Sieger fühlen. Es sind Ausdauersportarten gefragt, die ein intensives und kontinuierliches Training erfordern. Das Training erfordert viel Freizeit, aber auch ein gewisses Maß an Besessenheit und Geduld.

Der Trend dieses Sports ist in Salzgitter recht früh durch die Organisatoren erkannt worden. Bereits 1993 beim ersten Volkstriathlon waren rund 170 Teilnehmer am Start und diese Zahl hat sich bis heute bestätigt und erstaunlich ist dabei immer wieder die Tatsache, dass nicht nur junge Sportler bei diesem Wettkampf an den Start gehen.

Nähere Informationen, auch schriftliche Anmeldeformulare, sind bei der SFS unter Telefon 05341 /  904-387 sowie E-Mail infosfs-szde erhältlich.



Downloads:



Logo: Salzgitter