Sprungmenü

obere Global-Navigation



Kino
Drucken

Bürgerkino Cinema - 18. Kinofrühling im Bürgerkino CINEMA

Das Bürgerkino Cinema zeigt eine Woche lang sieben verschiedene Filme, jeweils um 17 und 20 Uhr.
Datum: Donnerstag, 30.03.2017 - Mittwoch, 05.04.2017
Kategorie: Kino/Theater
Ort: Cinema in der Angerpassage, Am Pfingstanger 8, Salzgitter-Bad.
Eintrittspreise: 17 Uhr/7 Euro und 20 Uhr/10 Euro
Veranstalter: CINEMA Salzgitter-Bad
Liebscher - Griesbach - Neidhart
Tel.: 05341 / 35874
Foto aus dem Film Vertraute Fremde Foto: Cinema Großbildansicht

Freigetränke und nach der Abendvorstellung Imbiss und Smalltalk im Kino.

Der  Kinofrühling des Bürgerkinos Cinema ist volljährig!

Vor 17 Jahren wagte sich die damalige Geschäftsführung des Cinema erstmals an den Kinofrühling, der sich inzwischen einen festen Platz im salzgitterschen Kulturkalender gesichert hat.

Während sich im Mai 2000 bei hochsommerlichen Temperaturen nur eine Handvoll Gäste eingefunden hatten, so haben seither treue Filmfans sogar aus der weiteren Umgebung mit ihrem Besuch wesentlich zum Fortbestehen des kleinen Bürgerkinos (Kino von Bürgern für Bürger) und auch des Kinofrühlings beigetragen.

Das kleine Filmfest hat aber sicher auch Einfluss darauf gehabt, dass das kleine Kino seit 1999 in ununterbrochener Folge den Jahresfilmprogrammpreis der Länder Niedersachsen und Bremen zuerkannt bekommen hat. Für die Betreiber des Kinos also wieder ein "Muss", auch 2017 eine Woche mit internationaler Filmkunst zu bieten.

Wieder ist ihnen die Entscheidung nicht leicht gefallen, standen doch viele interessante Streifen zur Auswahl. Aber in einer Woche können eben nur sieben Filme gezeigt werden.

Zu den Vorstellungen werden die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem Getränk, und nach jeder Abendvorstellung zu einem kleinen Imbiss und Gesprächen über Filmkunst und alles andere außer Kino eingeladen.

Der Eintrittspreis im Kinofrühling beträgt um 17 Uhr, 7 Euro und um 20 Uhr, 10 Euro *. Ganz eifrige Besucher kaufen an der Kinokasse eine (übertragbare) Dauerkarte für alle Vorstellungen für 55 Euro.

Kartenreservierungen nimmt das Kino unter Telefonnummer 05341 / 38481 oder per Mail an cinemasalzgitter@gmx.de entgegen und bittet gleichzeitig darum, bestellte Karten 30 Minuten vor der Veranstaltung abzuholen.

Und an dieser Stelle ein ganz besonderer Hinweis: Der Kinofrühling im CINEMA war und ist hauptsächlich mit Hilfe einheimischer Geschäftsleute und Unternehmen aus Salzgitter-Bad und der näheren Umgebung zu realisieren.



Gezeigte Filme bei Kinofrühling:



Logo: Salzgitter