Sprungmenü

obere Global-Navigation



Baumann und Clausen
Drucken

Baumann und Clausen - Comedy

Die Rathaus-Amigos. Suspendiert! Dieses Wort reißt Baumann und Clausen mit voller Wocht aus ihrem komfortablen Beamtenalltag.
Datum: Samstag, 29.04.2017
Kategorie: Kleinkunst
Ort: Aula des Gymnasiums Salzgitter-Bad
Am Eikel 22
38259 Salzgitter (Bad)
Veranstalter: Bremser & Lehrich GbR
Am Wiesengrund 4
24229 Dänischenhagen

Was tun altgediente Staatsdiener, wenn sie plötzlich keine Arbeit mehr haben?

In dem neuen Bühnenprogramm "die Rathaus-Amigos" müssen Alfred und Hans-Werner der harten Realität ins Auge sehen: Der neu Bürgermeister räumt auf mit Bestechlichkeit und Amigo-Affären.

Baumann und Clausen sind raus aus der Bürokratie und mitten drin im realen Leben. Jetzt müssen sie beweisen, dass sie auch ohne das fette Polster de Staatsdieners überleben können. Aber was tun, was nun? Wenn in der freien Wirtschaft alles nur mit harter Arbeit zu erreichen ist? Wie sollen si in diesem leistungsorientierten und zertifiziertem System überleben?

Die neue Baumann und Clausen-Produktion zeigt die turbulente, berührende und gekonnt komische Kündigung von Alfred und HaWe - Deutschlands beliebtesten Bürokraten. Sie suchen in ihrer größten Not nach einer Lösung und gründen eine Boyband - die faulste, die es je gegeben hat: Die Rathaus-Amigos.

Aber kann die Musik der Rathaus-Amigos das Leben von Baumann und Clausen retten? Mit Hits wie "Meine Mittagspause mach ich von 11 bis 3" oder "Arbeit ist was für Dumme" versuchen sich Alfred und Hans-Werner in die Herzen des Publikums zu spielen. Ob es gelingt und am Ende sogar für einen Platz in den deutschen Charts reicht ...?

Kartenvorverkauf:

Konzert-Kasse GmbH & CO. KG, Petershagener Straße 22, in Salzgitter-Bad
Tel.: 0531 / 16606

Ticket-Hotline Reservix: 01806 / 700733
Ticket-Hotline Eventim: 01806 / 570070





Logo: Salzgitter