Sprungmenü

obere Global-Navigation



Er ist wieder da - Komödie

Komödie nach dem Roman von Timur Vermes mit dem Ensemble des Westfälischen Landestheaters.
Datum: Freitag, 10.02.2017
Kategorie: Kino/Theater
Ort: Aula des Gymnasiums Salzgitter-Bad
Am Eikel 22
38259 Salzgitter (Bad)
Beginn: 20 Uhr
Veranstalter: Kulturkreis Salzgitter
(Tillyhaus) Marienplatz 12
38259 Salzgitter (Bad)
Telefon: 05341 / 32543
Telefax: 05341 / 396689
E-Mail: kulturkreis-salzgittert-onlinede
Internet: http://www.kulturkreis-salzgitter.de

weitere Informationen


Plakat des Stückes. Foto: Volker Beushausen Großbildansicht

Er wacht an einem völlig unschuldigen Sommertag 2011 mitten in Berlin auf und erkennt nichts wieder. Er macht sich auf den Weg, etwas Vertrautes zu finden und verwirrt sich immer mehr. Dass ihn junge Leute nicht erkennen, irritiert ihn stark; als er sich nach dem Weg zur Reichskanzlei
erkundigt, wird er lachend gefragt, ob er von Stefan Raab oder vom Kerkeling kommt. Schließlich geht er in einen Kiosk, um das Datum herauszufinden.

Ihm wird schwarz vor Augen. Er verlangt nach einem Spiegel, ihm wird eine Zeitschrift gereicht. Er wird gefragt, wo er auftritt, ob er ein Programm hat, ob er noch andere Rollen kann. Alle halten ihn für einen Schauspieler, der seine Rolle mit unglaublicher Konsequenz durchzieht. Er wird vom  Fernsehen entdeckt, sein Auftritt in einer Comedy-Show wird ein Youtube-Hit, er wird zu einem Medienereignis, einem Star.

Während er damit beschäftigt ist, sein radikales Programm seinem Volk zu vermitteln, hält selbiges ihn für einen Comedian, der die Dinge endlich mal beim Namen nennt. - Er ist Adolf Hitler.

Timur Vermes veröffentlichte mit "Er ist wieder da" 2012 seinen Debütroman. In kurzer Zeit erreichte die Satire die Bestsellerlisten. Bis Januar 2015 wurde "Er ist wieder da" über 1,7 Millionen Mal verkauft und in 41 Sprachen übersetzt. Die Filmkomödie des Regisseurs David Wnendt aus dem Jahr 2015 hatte am 6. Oktober 2015 Premiere in Berlin und läuft seitdem erfolgreich in ganz Deutschland.

Vorverkaufsstellen

Geschäftsstelle des Kulturkreises Salzgitter e.V.
Marienplatz 12 (im Tillyhaus)
38259 Salzgitter-Bad

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Do., Fr. von 9.00 bis 12.00 Uhr und Do. von 15.00 bis 18.00 Uhr

Mittwochs geschlossen!

Telefon: 0 53 41- 3 25 43
Fax: 05341 / 396689

Weitere VVK-Stellen in Salzgitter-Bad:

Post und TicketForum Salzgitter-Bad
Petershagener Str. 22
38259 Salzgitter-Bad
Telefon: 05341  / 2254356

Vorverkaufsstelle in Lebenstedt

Tinten-Tank-Discount
Chemnitzer Str.  9
38226 Salzgitter-Lebenstedt
Telefon: 05341 / 15554



Logo: Salzgitter