Sprungmenü

obere Global-Navigation



Das verhexte Konzert
Drucken

Das verhexte Konzert - Kinderkonzerte

An zwei Tagen ist das Theater Kontrapunkt aus Düsseldorf gemeinsam mit dem Bremer Kaffeehaus-Orchester mit seinem Kinderkonzert "Das verhexte Konzert" zu Gast in Salzgitter.
Datum: Donnerstag, 18.05.2017 - Freitag, 19.05.2017
Kategorien: Kinder, Kino/Theater, Konzert
Ort: Aula des Gymnasiums Salzgitter-Bad/Aula des Gymnasiums am Fredenberg in Lebenstedt
Beginn: Donnerstag, 18. Mai, Aula Gymnasium Salzgitter-Bad + Freitag 19. Mai, Aula Gymnasium am Fredenberg, jeweils um 11 Uhr
Eintrittspreise: 1 Euro pro Karte
Veranstalter: Kulturkreis Salzgitter
(Tillyhaus) Marienplatz 12
38259 Salzgitter (Bad)
Telefon: 05341 / 32543
Telefax: 05341 / 396689
E-Mail: kulturkreis-salzgittert-onlinede
Internet: http://www.kulturkreis-salzgitter.de

weitere Informationen


Trude Trumm am Bass. Foto: Karsten Socher Großbildansicht

Was, wenn ein Konzert anberaumt ist, die Putzfrau jedoch so viel zu tun hat, dass sie noch nicht fertig mit ihrer Arbeit und der Konzertraum noch nicht gewischt ist? Und Trude Trumm ist eine gewissenhafte Putzfrau, die sich nicht einfach so unverrichteter Dinge nach Hause schicken lässt. Daher also haben die Musiker ihre liebe Not, und kurzerhand stehen sie nicht mehr allein im Rampenlicht. Denn Trude unterbricht ihre Arbeit, um nach dem Konzert weiter zu putzen. Und bis dahin steht die Gute dem Ensemble mit Rat und Tat zur Seite. Auch, wenn es plötzlich von der Decke regnet oder gar auf der Bühne stürmt.

Trude ist stolpernd, aber fix zur Stelle. Mit Liebreiz und Improvisation hilft Trude, wenn ein Instrument fehlt oder gleich der ganze Chor. Dann muss eben das Publikum einspringen…
Irgendwie scheint alles verhext, aber irgend irgendwie auch alles selbstverständlich.



Logo: Salzgitter