Sprungmenü

obere Global-Navigation



Altstadtfest in Salzgitter-Bad

Altstadtfest in der gesamten Innenstadt von Salzgitter-Bad.
Datum: Freitag, 16.06.2017 - Sonntag, 18.06.2017
Kategorien: Feste, Kleinkunst, Konzert, Messen/Märkte
Ort: In der Innenstadt von Salzgitter-Bad
Veranstalter: Altstadtfestkommitee
Tel.: 05341 / 839-2069
E-Mail: info@altstadtfest-salzgitter.de
Noah Levi Foto Eigentum des Künstlers Großbildansicht

Jugendbühne

Feuerzeug- und Handydisplay-Schwenkalarm ist am Sonntag, 18. Juni 2017, auf der Jugendbühne beim 42. Altstadtfest in Salzgitter-Bad angesagt. Dann nämlich tritt mit Noah Levi ein ganz besonderer Musik-Act ans Mikrofon. 2015 gewann er bei der Fernsehshow "The Voice Kids". Mit seiner besonderen Stimme verzauberte er nicht nur Lena Meyer-Landrut, sondern am Ende das gesamte Publikum.

Sein erster selbst geschriebener Song "Love Is The Hardest Drug" hat mittlerweile rund 2 Millionen Klicks erreicht. Nach seiner "So wie ich bin"-Tour, die ihn nach Hamburg, Berlin, Frankfurt und Köln führt, gastiert der Nachwuchs-Star beim Altstadtfest.

Salzgitter darf ab 18 Uhr gespannt sein auf die musikalischen Künste des dann 16 Jahre jungen Berliners. Vorher tritt noch ab 17 Uhr der dann frisch gebackene Sieger des Bandcontests auf der Jugendbühne in der Petershagener Straße auf.

Im Anschluss sorgt Ado Kojo ab 19.30 Uhr mit R´n´B für den Ausklang. Er besticht durch seine "kraftvolle Stimme und sensationelle Bühnenpräsenz", wie es aus der Promotion-Agentur heißt, und liefert "ehrlichen, authentischen R´n´B im Retro-Stil der 90er Jahre". Nach Zusammenarbeiten mit Größen wie Eko Fresh oder Farid Bang brachte er sein Debüt-Album "Reise X" heraus. Auf diese Reise nimmt er die Salzgitteraner beim Altstadtfest mit.

"In den vergangenen Jahren hatten wir mit der Verpflichtung von Kayef und Lary ein goldenes Näschen, Noah Levi und Ado Kojo werden sich nahtlos einreihen", freut sich David Tarczewski von der Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH über die Zusage.

Programm Jugendbühne 2017
42. Altstadtfest, Jugendbühne, Petershagener Straße
Organisator: Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH

Freitag, 16.06.2017
präsentiert vom KJT "Forelle"
17.30 Uhr  Rapflection  - Rap
18.15 Uhr  Rascal  - Indie-Rock´n Roll,Pop-Punk,Pop-Rock
19.15 Uhr Mind Erosion  - ehrliche Rocksongs von Punk bis Folk
20.30 Uhr Eins A   - Rap
21.30 Uhr Nullbock  - Punk, Rock

Samstag, 17.06.2017
präsentiert vom Fachdienst Kultur der Stadt Salzgitter
ab 18 Uhr Salzig Bandcontest
Während der Auswertung des Siegers durch die Jury: Overexposed (Sieger Bandcontest 2016)
22.45 Siegerehrung 

Sonntag, 18.06.2017
12 - 17 Uhr Jugendmeile - Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH

Aktionsstände und Spielmodule:
Kletterwand    (DLRG Lebenstedt)
Bungee-Run    (Dr.-Klaus-Schmidt-Hauptschule)
Schach    (Schachklub Salzgitter-Bad)
Fußball-Radar   (SC Hellas Salzgitter)
Eishockey-Torschussanlage (Sportverein am Salzgittersee)
Fahrsimulator   (Fachdienst Kinder, Jugend und Familie)
Kaffee und Kuchen   (TSV Salzgitter / SC Hellas Salzgitter)
Waffeln und Crepes   (SV Glück Auf Gebhardshagen)
Getränkestände   (Gymnasium Salzgitter-Bad)

Sport- und Tanzvorführungen:
13.30 Uhr  Beat Explosion (Hip-Hop)
14.00 Uhr  TSV Salzgitter (Cheerleading)
14.30 Uhr  MTV Salzgitter - Beats (Hip-Hop)
15.00 Uhr  MTV Salzgitter - Crazy Chicks (Hip-Hop)
15.30 Uhr  SV Glück Auf Gebhardshagen - Phoenix (Cheerleading)
16.00 Uhr  TSM Lengede (Video-Clip-Dancing)

Ab 17 Uhr Jugendbühne - Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH
17.00 Uhr  Sieger Bandcontest 2017
18.00 Uhr  Noah Levi  - The Voice Kids Gewinner 2015
19.30 Uhr  Ado Kojo  - ehrlicher R´N´B





Logo: Salzgitter