Sprungmenü

obere Global-Navigation



Arsen und Spitzenhäubchen
Drucken

Arsenik un ole Spitzen - plattdeutsche Komödie

Nach der bekannten Theaterkomödie Arsen und Spitzenhäubchen. Niederdeutsche Theater Braunschweig. Alles scheint perfekt zu laufen im Leben des Theaterkritikers Mortimer, bis er hinter das schreckliche Geheimnis seiner beiden Tanten kommt.
Datum: Samstag, 17.06.2017
Kategorie: Kino/Theater
Ort: Realschule in Thiede
Beginn: 15 Uhr
Eintrittspreise: 5 Euro
Veranstalter: Seniorenbüro
Joachim-Campe-Str. 6-8
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-4434
Telefax: 05341 / 839-4950
E-Mail: seniorenbürostadt.salzgitterde
Internet: www.salzgitter.de

weitere Informationen

Seniorenbüro

Alles scheint perfekt zu laufen im Leben des Theaterkritikers Mortimer Brewster. Er ist mit der reizenden Elaine verlobt, beide wollen heiraten, und auch seine beiden alten Tanten Martha und Abby sind ihm zwei angenehme Menschen.

Als er jedoch kurz vor den Flitterwochen bei den Tantchen vorbeischaut, muss er eine schreckliche Entdeckung machen: In einer Truhe findet er eine Leiche. Kein Problem, meinen Tante und Tante. Denn das war nicht ihr erstes Mordopfer, das sie aus lauter purem Mitleid ins paradiesische Jenseits befördert haben. Der Keller der beiden ist ein einziger Friedhof für ältere Herren, denen die Tanten ein unschönes Alter ersparen wollten. Ist das nicht rührend?

Doch Mortimer ist natürlich entsetzt und versucht mit allen Mitteln, weitere Mordopfer zu verhindern. Das allerdings erweist sich als äußerst schwierig, nicht zuletzt wegen Mortimers absonderlichem Bruder Teddy, der sich für Präsident Theodore Roosevelt hält und die Leichen im Keller verscharrt hat. Die Situation wird immer verworrener und dann tauchen auch noch ab und an nichtsahnende nette Polizisten bei Tantchen und Tantchen zum Nachmittags-Tee auf ...​



Weitere Infos im WWW:



Logo: Salzgitter