Sprungmenü

obere Global-Navigation



Max Giesinger - Kultursommer 2017

Vor der historischen Kulisse des Schlosses Salder geht der Kultursommer mit dem Auftritt von Max Giesinger weiter.
Datum: Donnerstag, 10.08.2017
Kategorien: Kleinkunst, Konzert
Ort: Vor dem Städtischen Museum Schloss Salder.
Beginn: 20 Uhr
Eintrittspreise: Vorverkauf; 28 Euro (inklusive Gebühr)
Abendkasse: 35 Euro
Veranstalter: Fachdienst Kultur
Wehrstr. 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3416
Telefax: 05341 / 839-4947
E-Mail: jens.bogdanstadt.salzgitterde
Internet: www.salzgitter.de
Premiere in Salzgitter: Max Giesinger ist während des Kultursommers zu hören. (Foto: Eigentum des Künstlers) Großbildansicht

Max Giesinger kommt zum ersten Mal nach Salzgitter.

Seine Erfahrung, die er als Finalist bei "The Voice of Germany" sammelte, war eine wichtige - und wenn auch nur, "um herauszufinden, welchen Weg in dieser Branche ich auf keinen Fall gehen möchte", wie er nachdenklich berichtet.

Nach der großen TV-Hysterie folgte nicht die große Ernüchterung, sondern vielmehr ein "Jetzt erst Recht"-Gefühl. Sein Debüt-Album "Laufen lernen" finanzierte er via Crowdfunding. Mit diesem ersten Album hat er gezeigt, dass in ihm ein Songwriter von hoher und eigenständiger Qualität steckt. Genau wie das Debüt trägt auch sein zweites Album einen programmatischen Titel - "Der Junge, der rennt".

Kartenvorverkauf:

BürgerCenter Lebenstedt und Salzgitter-Bad
Young Ticket Event, Lebenstedt
Salzgitter-Zeitung, Lebenstedt





Logo: Salzgitter