Sprungmenü

obere Global-Navigation



Gunther Fritz - Ausstellung

Ausstellungseröffnung: 11. Juli, 19 Uhr. Über die Jahre Malerei
Datum: Dienstag, 11.07.2017 - Sonntag, 06.08.2017
Kategorie: Ausstellung
Ort: Tillyhaus
Marienplatz 12
38259 Salzgitter (Bad)
Veranstalter: Salzgitter Gruppe in Kooperation mit den Städtischen Kunstsammlungen.
Gunther Fritz stellt seine Malerei vor. (Foto: Eigentum des Künstlers) Großbildansicht

1972 begann Gunther Fritz sein Studium der freien Kunst an der HBK Braunschweig bei Malte Sartorius Professor Voigt. Zuvor hatte er eine Lehre als Dekorateur erlernt. Bereits während seines Studiums wurde er 1976 mit dem Rudolf-Wilke-Preis der Stadt Braunschweig ausgezeichnet. 1978 beendete er sein Studium als Meisterschüler bei Prof. Voigt, seitdem ist Gunther Fritz künstlerisch freischaffend tätig. Der in Salzgitter geborene Künstler gestaltet seine Werke nicht nach planerischen Überlegungen oder konkreten Ideen. Er bevorzugt das freie Fabulieren und Experimentieren bis hin zu einem emotionalen Erlebnis.

Seit 1968 ist Gunther Fritz Mitglied der salzgitter-gruppe. Die salzgitter-gruppe ist eine Künstlergemeinschaft, die im Jahr 1959 gegründet wurde. Das zusammenhaltende Element dieser Gemeinschaft ist die Verbundenheit zu Salzgitter als Geburts-, Wohn-, Ausbildung- oder Tätigkeitsort.



Weitere Infos im WWW:



Logo: Salzgitter