Sprungmenü

obere Global-Navigation



Ausstellung Johannes Hahn
auf dem Stadtplan anzeigen Drucken

"Malerei - Zeichnung - Fotografie" - Ausstellung

"Malerei-Zeichnung-Fotografie" lautet der Titel der Ausstellung von Johannes Hahn.
Ausstellungseröffnung: 18 Uhr
Datum: Donnerstag, 09.03.2017 - Freitag, 21.04.2017
Kategorie: Ausstellung
Ort: Stadtbibliothek
Joachim-Campe-Str 4
38226 Salzgitter (Lebenstedt)

weitere Informationen

Stadtbibliothek Salzgitter
Beginn: Öffnungszeiten der Stadtbibliothek
Eintrittspreise: kostenlos
Veranstalter: Stadtbibliothek
Joachim-Campe-Str. 4
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3434
Telefax: 05341 / 839-4942
E-Mail: stabistadt.salzgitterde
Internet: http://www.salzgitter.de

weitere Informationen

Stadtbibliothek Salzgitter
Johannes Hahn stellt eine Auswahl seiner Arbeiten in der Stadtbibliothek vor. (Foto: Eigentum des Künstlers) Großbildansicht

Der in Salzgitter lebende Künstler Johannes Hahn beschäftigt sich überwiegend mit den Themen Landschaft und Natur. Er wendet dabei verschiedene künstlerische Ausdrucksmittel an: Malerei, Zeichnung, Fotografie und verschiedene Drucktechniken. Bereits seit seiner Jugend beschäftigt er sich mit der Kunst, wobei er hauptsächlich Aquarell- und Mischtechniken sowie verschiedene grafische Techniken zur Anwendung kommen.

Die Auseinandersetzung mit Landschaft und Natur hat ihn auf Mal- und Fotoreisen unter anderem nach Sylt, Rügen und in die Bergwelt der Dolomiten und Norwegens geführt. Als Fotograf ist er seit 1995 für verschiedene Verlage tätig. Es entstanden seitdem zahlreiche Bildbände und Postkarten sowie über 70 Kalender. Seit 1980 hat er sich deutschlandweit an über 60 Gruppen- und Einzelausstellungen beteiligt und ist seit 1993 Mitglied im Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (Bezirksverband Harz).



Logo: Salzgitter