Sprungmenü

obere Global-Navigation



Trio Concertini
Drucken

Trio Concertini - Konzert

Wan Cheng (Querflöte), Anna Shuliakovska (Oboe) und Anton Antonovych (Fagott) mit dem Programm "Klassischer Blumenstrauß".
Datum: Sonntag, 04.02.2018
Kategorie: Konzert
Ort: Fürstensaal des Städtischen Museums Schloss Salder
Beginn: 17 Uhr
Veranstalter: Kulturkreis Salzgitter
(Tillyhaus) Marienplatz 12
38259 Salzgitter (Bad)
Telefon: 05341 / 32543
Telefax: 05341 / 396689
E-Mail: kulturkreis-salzgittert-onlinede
Internet: http://www.kulturkreis-salzgitter.de

weitere Informationen


Das Trio Concertini hat sich 2009 anlässlich eines Konzerts im Konzertsaal der HfK Bremen gegründet und gibt seitdem regelmäßig Konzerte.

Die jungen Künstler des Trios haben sich bereits im Studium an der Hochschule für Künste in Bremen kennengelernt. In ihrer gemeinsamen Zeit von 2009 bis 2012 bei der Klassischen Philharmonie Nordwest wurde aus spontaner Kammermusik mehr.

Das Ensemble hat sich zum Ziel gesetzt, selten aufgeführte Werke für Doppelrohrblattinstrumente in einer unkonventionellen Kombination für Oboe, Fagott und Flöte zu Gehör zu bringen.

Mit "Concertini (ital.: kleines Konzert) war ein passender Name schnell gefunden. Er bezeichnet auch die solistisch wirkenden Instrumentalgruppe im Barock.

Die internationale Besetzung des Ensembles entspricht dem internationalen Zeitgeist des 18. Jahrhunderts.



Logo: Salzgitter