Sprungmenü

obere Global-Navigation



The Cannons
Drucken

The Cannons - Scheune Spezial

Happy to meet again. The Cannons - das bewährte und deutschlandweit bekannte Vater/Söhne-Trio - ist auch in 2018 wieder auf Deutschland-Tour.
Datum: Samstag, 24.02.2018
Kategorie: Konzert
Ort: Kulturscheune
Thiestr. 22
38226 Salzgitter (Lebenstedt)
Beginn: 19.30 Uhr
Eintrittspreise: Vorverkauf: 18 Euro zzgl. Geb./Abendkasse 22 Euro
Veranstalter: Fachdienst Kultur
Wehrstr. 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3436
Telefax: 05341 / 839-4947
E-Mail: antje.fischerstadt.salzgitterde
Internet: www.salzgitter.de
The Cannons Foto: Eigentum der Künstler Großbildansicht

Nachdem sich der Mix aus alten Folk-Ohrwürmern und raren Stücken aus den Genres American & Celtic Folk, Blues und Country beim Publikum bewährt hat, können sich Fans auch in 2018 auf eine neue Zusammenstellung der Cannons aus diesen Bereichen freuen.

Seán Cannon, der langjährige Leadsänger der legendären Dubliners und nun deren Nachfolgeband "The Dublin Legends", lässt es sich, trotz der vielen Termine mit den "Dublin Legends", nicht nehmen, seinen Fans in kleineren Veranstaltungsstätten nahe zu sein.

Die Zahl der Fans steigt, die Seán Cannons erstaunlich guter Tenorstimme und den so gefühlvollen Balladen lauschen möchten.

James ist der älteste der beiden Söhne und begleitet seinen Vater schon seit rund 20 Jahren bei dessen verschiedenen Solo-Unternehmungen. Er ist ein fantastischer Gitarrist, spielt aber auch noch andere Instrumente. Sein Anteil am Konzert besteht häufig aus Stücken von Bab Dylan, Schane MacGowan, aber auch anderen Künstlern aus dem Bereich des American Folk, die er entweder druckvoll oder sanft interpretiert.

Robert, der jüngste Sohn, bringt dem Publikum die sentimentale Seite des Lebens nahe. Im Zusammenspiel mit seinem Bruder ergeben sich traumhafte Arrangements.



Weitere Infos im WWW:



Logo: Salzgitter