Inhalt anspringen

Salzgitter

Verwaltungsfachangestellte/r

Verwaltungsfachangestellte

"In meiner Ausbildung lerne ich das ganze Rathaus kennen. Der perfekte Start in eine sichere Zukunft."

Du liebst es, im Team zu arbeiten? Du willst im Berufsleben Verantwortung übernehmen und Menschen helfen? Dann ist eine Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten der perfekte Start in deine Karriere. Als Verwaltungsfachangestellte bzw. Verwaltungsfachangestellter kannst du vielfältige Aufgaben innerhalb der Stadtverwaltung wahrnehmen.

Du bist Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger und hilfst ihnen bei Fragen weiter, nimmst Anträge an und bearbeitest diese, wickelst Zahlungsverkehr ab und prüfst Rechnungen. Aber auch Aktenanlage und Aktenführung gehört zu deinen Aufgaben. Du erledigst verschiedenartigste Korrespondenzen und wirst zur Kennerin bzw. zum Kenner von kommunalen Gesetzen und Vorschriften.

 Hier (Öffnet in einem neuen Tab)gelangst du direkt zum Karriereportal der Stadt Salzgitter, findest die derzeit ausgeschriebenen Ausbildungs- und Studienplatzangebote und kannst dich online bewerben.

Die Bewerbungsfrist für die Einstellung zum 01.08.2024 läuft noch bis zum 11.02.2024.

 
Beginn 01.08.2024
Voraussetzung Realschulabschluss
Dauer 3 Jahre
Bezahlung Ausbildungsvergütung

Fragen beantworten Ihnen gerne:

Herr Matthias Weber
Ausbildungsleiter
Frau Chiara Wollenweber
Ausbildungsbeauftragte

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter