Inhalt anspringen

Salzgitter

Klimaschutzkonzept liegt vor

Die Stadt hat in Zusammenarbeit mit dem Büro Merkwatt das Klimaschutzkonzept für Salzgitter fertiggestellt. Am 16. Juli steht es auf der Tagesordnung des Rates.

Teilausschnitt des Salzgitter-Höhenzugs.

Vorher wird es in allen Ortsräten sowie im Umwelt- und Klimaausschuss, Stadtplanungs- und Bauausschuss und Verwaltungsausschuss beraten.

Im Jahr 2013 wurde das Büro Merkwatt mit der Erstellung beauftragt, die Arbeiten dann im selben Jahr durchgeführt.

Dabei wurden die Öffentlichkeit, die Politik, die Wirtschaft und die Verwaltung intensiv beteiligt.

Nach dem Beschluss des Konzeptes durch den Rat werden die notwendigen Schritte zur Umsetzung des Konzeptes eingeleitet. Dazu sind, abhängig von dem jeweiligen Vorhaben, politische Beschlüsse erforderlich.

Lesen Sie auch hier:

Downloads:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter