Inhalt anspringen

Salzgitter

Steterburg blüht

Die Blumenwiese entlang der oberen Danziger Straße entwickelt sich zum Insektenparadies. Im vergangenen Jahr wurde ausgesät. Bereits jetzt leuchtet der Streifen farbenfroh.

Steterburg blüht farbenfroh.

Im vergangenen Jahr wurde unter Federführung des Städtischen Regiebetriebes (SRB) auf und entlang der Danziger Straße zwischen dem Brotweg und dem Schulring 19 Rebona-Ulmen gepflanzt.

Mit der Baumpflanzung wurde die Maßnahme „Ausbau der Danziger Straße“ als Projekt innerhalb der städtebaulichen Gesamtmaßnahme „Soziale Stadt Steterburg“ abgeschlossen.

Parallel wurde am Seitenstreifen eine 1.250 Quadratmeter große Fläche als Blumenwiese angesät. Mit Erfolg.

Denn passend zum Sommer leuchten nun Margerite, Mohnblume, Natterkopf, Lichtnelke und andere mehr.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Stadt Salzgitter