Inhalt anspringen

Salzgitter

Film über die Motorradgedenkfahrt mit Verkehrssicherheitstag

Die Motorradgedenkfahrt mit Verkehrssicherheitstag und anschließender Party fand am Samstag, 29. April, ab 10 Uhr auf dem Rathausvorplatz in Lebenstedt statt.

Organisiert von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Motorradfahrer Braunschweiger Land (acm) und dem Fachdienst Kultur der Stadt Salzgitter, wurde wieder den verunglückten Motorradfahrern des vergangenen Jahres gedacht. Diesmal unter dem Motto „Sehen-Handeln-Gesehen werden“.

Der Verkehrssicherheitstag im Vorfeld der Gedenkfahrt bot nicht nur Spiel und Spaß für die ganze Familie, sondern auch viele Informationen rund um das Thema Verkehrssicherheit. Am Abend wurde dann gemeinsam gefeiert. Insgesamt ein erfolgreicher Tag für mehr Verkehrssicherheit! 

Dieser wurde auch in einem Film festgehalten und ist somit für alle Interessierten noch einmal erlebbar:

Erläuterungen und Hinweise