Inhalt anspringen

Salzgitter

Studium bei der Stadt Salzgitter?

Bei der Stadt Salzgitter sind zum 1. August 2023 verschiedene Studienplätze zu besetzen.

Noch bis zum 28. Februar sind die Bewerbungen für ein duales Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen möglich. Grundlage für diese verantwortungsvolle Tätigkeit sind Kenntnisse von Normen und Verfahrensregeln für statische Berechnungen. Diese werden im Studiengang vermittelt. Das Studium dauert 3,5 Jahre und besteht aus insgesamt sieben Semestern.

Für ein duales Studium Allgemeine Verwaltung werden Bewerbungen noch bis zum 12. März entgegengenommen. Das Studium dauert 3 Jahre und besteht aus insgesamt sechs Semestern. 

Bewerbungen sind ausschließlich online über das  Karriereportal (Öffnet in einem neuen Tab) möglich.

Wer bei der Stadtverwaltung lernt und die Ausbildung erfolgreich abschließt, erhält grundsätzlich von Oberbürgermeister Frank Klingebiel eine Übernahmegarantie. Weitere Informationen zur Ausbildung telefonisch unter 05341 / 839-3786 sowie per E-Mail  ausbildungstadt.salzgitterde.

Im  Karriereportal (Öffnet in einem neuen Tab) können auch weitere Stellenausschreibungen der Stadt Salzgitter eingesehen werden. Die freien Stellen sind dort mit ausführlichen Informationen und den unterschiedlichen Bewerbungsfristen einsehbar. So wird noch bis zum 7. Februar eine Teamleitung für das BürgerCenter gesucht.

Lesen Sie auch hier:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter / Andre Kugellis