Inhalt anspringen

Salzgitter

Kostenloses Ferienprogramm mit der Volkshochschule

Die Volkshochschule der Stadt Salzgitter lädt Kinder von 9 bis 15 Jahren zum talentCAMPus ein: Das kostenlose Ferienprogramm findet vom 27. bis 31. März unter dem Motto „Kreative Osterwerkstatt“ von 9 bis 16.30 Uhr statt. Anmeldungen sind noch möglich.

Ostern steht während des TalentCAMPUS im Mittelpunkt.

In diesem Jahr werden die Teilnehmenden in der Woche vor Ostern den Osterhasen unterstützen. Gemeinsam werden die Kinder kochen und backen. Die Mädchen und Jungen erfahren, wie sich einfach und kreativ leckere Rezepte wie beispielsweise Blumen- oder Hasenkekse umsetzen lassen. Oder vielleicht sollen Cupcakes in Schafe verwandelt werden? Und natürlich sollen die selbst gemachten Köstlichkeiten auch in phantasievollen Verpackungen verschenkt werden…

In der kreativen Osterwerkstatt probieren die Teilnehmenden auch kleine Do-it-yourself-Ideen für originelle Ostergeschenke aus. Ob Keramik-Hasen und Keramik-Eier verzieren oder Steine bemalen, vielleicht hüpfen sogar puschlige Pompom-Schäfchen und -Hasen durch die Gegend….

Informationen:

Der talentCAMPus findet vom 27 bis 31. März in der Volkshochschule in Salzgitter-Bad statt (Kniestedter Herrenhaus, Braunschweiger Straße 137a). 

Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 15 Jahren können an dem kostenlosen Ferienprogramm teilnehmen. 

Das Konzept des talentCAMPus ist ein Beitrag des Deutschen Volkshochschul-Verbands zum Programm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Die Volkshochschule Salzgitter beteiligt sich seit 2013 in dem Projekt talentCAMPus. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche mit Ferienangeboten zu fördern. Das Ferienprogramm ist kostenlos einschließlich Verpflegung und Materialien.

Nähere Informationen gibt es auch auf der Internetseite www.vhs-salzgitter.de oder bei Kristina Wojna unter der Telefonnummer 0 53 41 / 839-3716. Eine Anmeldung ist ausschließlich schriftlich möglich (das Anmeldeformular gibt es ebenfalls auf der Internetseite).

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Stadt Salzgitter