Sprungmenü

obere Global-Navigation



Entfernter Grüner Pfeil
Drucken

Grün-Pfeil an Ampel entfernt

An der Ampel an der Einmündung Kattowitzer Straße in die Joachim-Campe-Straße in Lebenstedt wurde jetzt der Grün-Pfeil entfernt.
An dieser Ampel an der Abbiegespur von der Kattowitzer Straße in die Joachim-Campe-Straße wurde der Grün-Pfeil entfernt. Foto: Stadt Salzgitter Großbildansicht

Da dort 2017 und 2018 je ein Unfall aufgrund des Verkehrsschildes stattfand, haben die Stadt Salzgitter und die Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel, im Rahmen der gemeinsamen Überprüfung der Ampeln im Stadtgebiet, sich für den Abbau des Schildes entschieden.

Zu den Unfällen war es gekommen, weil die betroffenen Fahrer nach dem erlaubten Anfahren trotz Rotlichtes einen querenden Fußgänger beziehungsweise einen Radfahrer übersehen hatten.

Die Stadt Salzgitter und die Polizeiinspektion bittet die Verkehrsteilnehmer beim Abbiegen an der Ampel in die Joachim-Campe-Straße die neue Regelung besonders aufmerksam zu beachten und bei Rotlicht anzuhalten.

Mittwoch, 28.11.2018


Logo: Salzgitter