Sprungmenü

obere Global-Navigation



Alex Parker
Drucken

Alex Parker in der Kulturscheune

In der Kulturscheune in Salzgitter-Lebenstedt tritt Alex Parker am Freitag, 8. Februar, ab 19.30 Uhr im Rahmen der Reihe "Scheunenlounge" auf.
Alex Parker. Großbildansicht

Ganz im Stil seines Idols versteht es der Pianist und Sänger Alex Parker auf sympathische Art und Weise, das legendäre "Udo-Jürgens-Gefühl" wieder aufleben zu lassen.

Wie nah er dabei am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-Jährigen höchstpersönlich. Dem Treffen folgten Briefe und weitere Gespräche und schließlich eine gemeinsame TV-Sendung bei RTL. "Mein Ziel ist es, die Chansons von Udo Jürgens weiterleben zu lassen und den Menschen damit eine Freude zu machen, sie vielleicht ein wenig zu trösten, denn seine Lieder sind unsterblich!"

Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht dessen Klaviatur mit einer so verblüffenden und sympathischen Sicherheit, dass es Freude macht hinzuhören und hinzusehen. Wenn man die Augen schließt, meint man gar, den echten Udo in jüngeren Jahren zu hören.

Karten gibt es bundesweit an allen Reservix-Vorverkaufsstellen und über den nachfolgenden Link.

Dienstag, 27.11.2018




Logo: Salzgitter