Sprungmenü

obere Global-Navigation



See von oben
Drucken

Salzgittersee von oben

Im Youtube-Kanal der Stadt Salzgitter ist ein neuer Film in der Serie "Salzgitter von oben" eingestellt. Zu sehen ist diesmal das Naherholungszentrum Salzgittersee.
Luftaufnahme des Salzgittersees. Großbildansicht

Mit einer Nord-Süd-Ausdehnung von 2.120 Metern und eine Gesamtgröße von 75 Hektar verbessert der See die Lebensqualität, liegt direkt vor der Haustür und das Angebot ist breit, bunt und vielfältig vom Angeln über Tauchen, Segeln bis zum Regattarudern in allen olympischen Bootsklassen. 

Selbstverständlich kann man in seinen Wellen auch "nur" baden und sich an die Sandstrände legen oder auf Uferwegen joggen. Auch in Europa ist der Salzgittersee bekannt: Die Badewasserqualität wurde von der Europäischen Union (EU) mit "Ausgezeichnet" bewertet.

Bereits im Mai 1963 wurde der Bade- und Wassersportbetrieb für den Salzgittersee freigegeben. In den auf den Baubeginn im Jahre 1960 folgenden Jahren erreichte das Projekt über Zwischenstufen im Jahre 1974 seine endgültige Größe von 75 Hektar.

1.700 Nutzer haben den Youtube-Kanal der Stadt bereits abonniert, um über neue Filme sofort informiert zu werden. Die Beiträge können aber auch ohne Anmeldung angeschaut werden.

Freitag, 11.01.2019


Lesen Sie auch hier:

Weitere Infos im WWW:



Logo: Salzgitter