Sprungmenü

obere Global-Navigation



Ferienwanderung
Drucken

Ferienwanderung am Salzgittersee

In Zusammenarbeit mit dem Harzklub Salzgitter bietet die Volkshochschule (VHS) Salzgitter am Mittwoch, 24. Juli, 17 bis 19:15 Uhr, eine Ferienwanderung um den Salzgittersee und auf der Insel an.
Luftbild des Salzgittersees. Großbildansicht

Die Strecke beträgt etwa 10 Kilometer und ist auch für im Wandern geübte Kinder geeignet. Treffpunkt ist der Parkplatz "Salzgittersee-Nord", Reppnersche Bucht. Bei Teilnahme sollte an ein Getränk, ein Rucksack-Snack sowie wettergerechte Kleidung und Schuhe gedacht werden.

Die Ferienwanderung ist ein offizieller Kurs der VHS, bei dem keine Gebühren anfallen. Eine vorherige Anmeldung (Kurs-Nr. 32754) ist allerdings erforderlich: Volkshochschule in Lebenstedt (Thiestraße 26a; Telefon: 05341 / 839-3604) oder VHS in Bad (Braunschweiger Straße 137a; 05341 / 839-2200), E-Mail vhsstadt.salzgitterde.

Schon mal vormerken: Das neue Kursprogramm der Volkshochschule geht ab Anfang September an den Start, auf den Internetseiten der Stadt Salzgitter ist es bereits herunterladbar.

Mittwoch, 17.07.2019


Lesen Sie auch hier:



Logo: Salzgitter