Sprungmenü

obere Global-Navigation



Kalle Becker
Drucken

Kalle Becker - Ausstellung

Ausstellungseröffnung: 20. November, um 19 Uhr. Auf dem Weg zur Zauberflöte.
Datum: Dienstag, 20.11.2018 - Sonntag, 09.12.2018
Kategorie: Ausstellung
Ort: Tillyhaus in Salzgitter-Bad
Marienplatz 12
38259 Salzgitter (Bad)
Veranstalter: Städtische Kunstsammlung Schloss Salder
Museumstraße 34
38229 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-4613
E-Mail: stephanie.borrmannstadt.salzgitterde
Internet: https://www.salzgitter.de/stadtleben/kultur/museum/126010100000059280.php

Seit 1995 malte Kalle Becker Tierbilder mit kindlichen Zügen in afrikanisch bunten Farben. Die Kinderbuchprojekte "IDUBE" und "MATTI" schlossen sich an.

Ein Vorhaben wollte Kalle Becker aber immer schon umsetzen: "Die Zauberflöte" Mozarts illustrieren. Für jede handelnde Figur sollte es ein Bildnis geben - frei nach der Phantasie des Künstlers. Wie das geht? Die Ausstellung zeigt es!



Logo: Salzgitter