Sprungmenü

obere Global-Navigation



König und Königin
Drucken

König und Königin - Kindertheater

Eines Tages kam die alte Königin zu ihrem Sohn dem Prinzen und sagte in ihrer gewohnt freundlichen Art: "Raus aus der Badewanne du Taugenichts! Ich will jetzt auch plantschen. Du bist erwachsen, jetzt wird geheiratet und dann regiert!"
Datum: Dienstag, 02.04.2019
Kategorie: Kinder
Ort: Kulturscheune in Lebenstedt
Thiestr. 22
38226 Salzgitter (Lebenstedt)
Beginn: 10.30 Uhr
Für Kinder ab 4 Jahren
um schriftliche Anmeldung wird gebeten
(antje.fischer@stadt.salzgitter.de)
Eintrittspreise: Tageskasse: 5 Euro (ab 10 Personen kostet die Karte für jede Person 4 Euro)
Veranstalter: Fachdienst Kultur
Wehrstr. 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3436
Telefax: 05341 / 839-4947
E-Mail: antje.fischerstadt.salzgitterde
Internet: http://www.salzgitter.de
Ein Stück über Freundschaft und Toleranz. (Foto: Eigentum der Künstler) Großbildansicht

Darauf hatte der Prinz eigentlich noch keine Lust, was war schon der öde Regierungsalltag gegen ein gemütliches Wannenbad, außerdem kannte der Prinz gar keine Prinzessin zum Heiraten! "Solange deine Gummienten in meiner Badewanne schwimmen, machst du, was dir gesagt wird. Jeder Prinz in der ganzen Gegend ist verheiratet. Nur du nicht! Als ich so alt war wie du, war ich schon zweimal verheiratet!"

Königinnen und Müttern muss man gehorchen, also blieb dem Prinzen nichts anderes übrig, als alle Prinzessinnen der Welt einzuladen, um sich eine passende zur Heirat auszusuchen.



Logo: Salzgitter