Sprungmenü

obere Global-Navigation



Thorsten Stelzner
Drucken

Thorsten Stelzner - Kabarett

Der Braunschweiger Lyriker, Satiriker und Kolumnist Thorsten Stelzner stellt Auszüge aus seinem neuen Programm "Distanz ziert" vor.
Datum: Freitag, 01.03.2019
Kategorie: Kleinkunst
Ort: Begegnungsstätte Brücke in Lebenstedt
Kurt-Schumacher-Ring 4
38228 Salzgitter (Lebenstedt)
Beginn: 20 Uhr
Eintrittspreise: Vorverkauf: 10 Euro/Abendkasse: 12 Euro/für Mitglieder: 8 Euro
Veranstalter: Fredenberg-Forum
Kurt-Schumacher-Ring 4
38228 Salzgitter
Telefon: 05341 / 50512
Telefax: 05341 / 859464
E-Mail: fredenberg-forumt-onlinede
Internet: http://www.fredenberg-forum.de
Thorsten Stelzner Foto: Eigentum des Künstlers Großbildansicht

Stelzner stellt neue Gedichte, Texte und Kolumnen vor. "Der Mann auf der Terrasse", "Eigentlich erst mal" , "Die Räumungsklage" und "Ich wär so gerne Revoluzzer" sind dabei nur ein paar neue Titel, die neugierig machen, auf einen anregenden, inspirierenden und unterhaltsamen Abend.

Der Blick über die Provence, der Monolog mit den Strebern, die karierten Karrieren und der Aufruf zur Selbstjustiz: alles Themen, die im vergangenen Jahr, seit seinem vergangenen Auftritt in der Brücke aufgearbeitet und verarbeitet worden sind.

An diesem Abend werden sie mal in gewohnt schnoddriger Art, mal in extrem zynischer Weise, aber auch immer mit der notwendigen Dosis an Selbstkritik und Humor zum Einsatz
gebracht.

Die Gäste erwartet ein Abend mit Lyrik, Satire und Kolumnen mitten aus dem Leben. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert veröffentlicht der 1963 geborene Stelzner Bücher und CDs, absolviert Auftritte und stand bereits mit Konstantin Wecker auf der Bühne.

Das Publikum erwartet ein anregender und unterhaltsamer Mix aus politischen, philosophischen und gesellschaftskritischen Texten und Gedichten. Mit seiner rauchigen Bühnenstimme jongliert Stelzner mit Worten und verwirbelt die verschiedenen Genres zu seinem ganz eigenen Stil.

Um Reservierungen wird gebeten unter der Telefonnummer 05341 / 50512, Fax: 859464 oder E-Mail: fredenberg-forum@tonline.de .



Logo: Salzgitter