Sprungmenü

obere Global-Navigation



Volkshochschule
Drucken

Semestereröffnung Volkshochschule - Kabarett

Die Volkshochschule der Stadt Salzgitter startet mit Lutz von Rosenberg Lipinsky und seinem Programm "Wir werden alle sterben! Panik für Anfänger" kabarettistisch in das Frühjahrsemester 2019.
Datum: Donnerstag, 31.01.2019
Kategorie: Kleinkunst
Ort: Kulturscheune in Lebenstedt
Thiestr. 22
38226 Salzgitter (Lebenstedt)
Beginn: 19 Uhr
Eintrittspreise: kostenlos. Es wird am Ende gesammelt.
Veranstalter: Volkshochschule Salzgitter
Thiestraße 26a
38226 Salzgitter (Lebenstedt)
Telefon: 05341 / 839-3604 od. 839-2200
E-Mail: vhsstadt.salzgitterde
Internet: www.salzgitter.de

weitere Informationen

Volkshochschule
Lutz von Rosenberg Lipinsky  Foto: Eigentum des Künstlers Großbildansicht

Lutz von Rosenberg Lipinsky beschäftigt sich an diesem Abend mit dem Thema "Deutschland in Aufruhr": Worüber regen sich die Menschen jeden Morgen auf? Über die Politik, Zeitung oder das Internet? Er nimmt auf humorvolle Weise die Menschen aufs Korn, die sich bedroht fühlen wie selten zuvor, weil jeden Tag ein Schreck den nächsten jagt: Finanzkrise, Klimawandel, Zuwanderung: Überall sind die Bürger besorgt. Die öffentliche Panik ist groß - und wächst stetig.

Viele Menschen sind von den zahlreichen Panikangeboten überfordert. Lutz von Rosen­berg Lipinsky kann aber helfen: Er ist "Deutschlands lustigster Seelsorger". Er spricht seinen Zuschauer/innen Mut zu und gibt Halt. Er stellt die Politik zur Rede und deren Polemik bloß, die die Menschen trostlos in Schrecken versetzen will. Denn Angst ist kein Zustand - es ist eine Methode.

Interessierte sind zu dieser besonderen Semestereröffnung eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos. Am Ende der Veranstaltung wird gesammelt.

Das Frühjahrssemester beginnt am 4. Februar mit über 400 Kursen. Auf der Internetseite der Volkshochschule gibt es das Programm als Download.





Logo: Salzgitter