Sprungmenü

obere Global-Navigation



4. Energietage Salzgitter
Drucken

In zehn Schritten zum Weltretter - Kabarett

Das Umwelt-Kabarettprogramm von Jan Jahn "In zehn Schritten zum Weltretter" ist Teil der 4. Energietage Salzgitter.
Datum: Donnerstag, 12.09.2019
Kategorie: Kleinkunst
Ort: Kulturscheune in Lebenstedt
Thiestr. 22
38226 Salzgitter (Lebenstedt)
Beginn: 19 Uhr
Eintrittspreise: kostenlos
Veranstalter: Stadt Salzgitter
Fachgebiet Umwelt
Jan Jahn wird in zehn Schritten zum Weltretter. (Foto: Eigentum des Künstlers) Großbildansicht

Zum Inhalt: "Wenn wir ehrlich sind, sieht es nicht gut aus für Klima und Umwelt - und die Politik kriegt es offensichtlich nicht geregelt. Aber den Kopf in den Sand stecken bringt ja auch nichts. Höchste Zeit für Deutschlands erstes reines Umweltkabarett-Programm!"

Jan Jahn bringt die laut Greenpeace zehn wichtigsten Maßnahmen, wie jeder von uns die Weltrettung in die eigene Hand nehmen kann, gnadenlos in Wort und Lied unters Volk. Engagiert, herrlich ironisch und gern auch politisch unkorrekt. Die Welt retten und Spaß dabei haben? Das geht! Aber keine Sorge, der erhobene Zeigefinger wird kurzerhand abgesägt - schließlich sind wir doch alle in Umweltsachen voller Widersprüchlichkeiten. Da kann man ja auch einfach mal drüber lachen...





Logo: Salzgitter