Sprungmenü

obere Global-Navigation



Duo Stepp-Tanchev
Drucken

Duo Stepp-Tanchev - Konzert

Dorothea Stepp (Violine) und Asen Tanchev (Klavier) spielen Werke von Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms, Arvo Pärt und John Corigliano.
Datum: Sonntag, 19.01.2020
Kategorie: Konzert
Ort: Fürstensaal des Städtischen Museum Schloss Salder
Beginn: 17 Uhr
Veranstalter: Kulturkreis Salzgitter
(Tillyhaus) Marienplatz 12
38259 Salzgitter (Bad)
Telefon: 05341 / 32543
Telefax: 05341 / 396689
E-Mail: kulturkreis-salzgittert-onlinede
Internet: http://www.kulturkreis-salzgitter.de

weitere Informationen


Dorothea Stepp, geboren 1996 in Stuttgart, nahm von 2007 bis 2010 an der Vorklasse des Instituts zur Früh-Förderung der HMTM Hannover teil und studierte dort anschließend. Seit 2014 ist sie Studentin an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin bei Antje Weithaas.

Nachdem die "Deutsche Stiftung Musikleben" ihr bereits 2009 eine Geige als Leihgabe zur Verfügung stellte, spielt Dorothea Stepp als Preisträgerin des Instrumentenwettbewerbes 2012 der DSM nun eine Violine von Carlo Tononie aus dem Jahr 1727.

Asen Tanchev hat sein Bachelor- und Master-Klavierstudium an der HMTM Hannover abgeschlossen und setzt nun sein Studium an der HMT "Felix Mendelssohn Bartholdy" Leipzig als Meisterstudent (Konzertexamen) fort. Gleichzeitig begann er ein neues Kammermusik-Masterstudium an der HMTM Hannover.

Musikerin und Musiker sind Stipendiaten des Deutschen Musikwettbewerbes und damit in der 63. Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler (BAKJK) aufgenommen.



Logo: Salzgitter