Sprungmenü

obere Global-Navigation



Schepansky Stier
Drucken

Duo Schepansky-Stier - Konzert

Julius Schepansky (Akkordeon) und Mathis Kaspar Stier (Fagott) präsentieren Werke unter anderem von J.S. Bach, C.P.E Bach und D. Scarlotti.
Datum: Sonntag, 01.03.2020
Kategorie: Konzert
Ort: Kniestedter Kirche in Salzgitter-Bad
Braunschweiger Straße 133
38259 Salzgitter (Bad)
Beginn: 17 Uhr
Veranstalter: Kulturkreis Salzgitter
(Tillyhaus) Marienplatz 12
38259 Salzgitter (Bad)
Telefon: 05341 / 32543
Telefax: 05341 / 396689
E-Mail: kulturkreis-salzgittert-onlinede
Internet: http://www.kulturkreis-salzgitter.de

weitere Informationen


Julius Schepansky ist als Solist und in unterschiedlichen kammermusikalischen Formationen Preisträger verschiedener nationaler und internationaler Wettbewerbe. Als mehrfacher Bundespreisträger von "Jugend musiziert" wurde er 2016 in die Europäische Union der Musikwettbewerbe für die Jugend (EMCY)aufgenommen. Als Stipendiat des Deutschen Musikwettbewerbes 2018 wurde er in die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler aufgenommen.

Ein wichtiger Bestandteil seiner künstlerischen Arbeit liegt in der Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Musik sowie der Improvisation. Als Jazzpianist komponiert er eigene Werke.

Der Fagottist Mathis Kaspar Stier gibt als begeisterter Kammermusiker Konzerte mit dem Goldmund Quartett; mit dem Scharoun Ensemble Berlin trat er im Rahmen des Zermatt Music Festivals 2016 auf. Stier ist seit Herbst 2016 Solofagottist des WDR Sinfonieorchester Köln. 2018 wurde er mit einem Stipendium des Deutschen Musikwettbewerbes ausgezeichnet und in die Bundsauswahl Konzert Junger Künstler aufgenommen.



Logo: Salzgitter