Sprungmenü

obere Global-Navigation



"Blues in der Kirche"
Drucken

Jimmy Reiter - "Blues in der Kirche"

Die Jimmy Reiter Band gehört aktuell zu den angesagten Top-Bands der Blues-Szene und wird von allen Seiten hoch gelobt.
Datum: Samstag, 15.02.2020
Kategorie: Konzert
Ort: Kniestedter Kirche in Salzgitter-Bad
Braunschweiger Straße 133
38259 Salzgitter (Bad)
Beginn: 20 Uhr
Eintrittspreise: Vorverkauf: 16 Euro (zuzüglich Gebühr)
Abendkasse: 20 Euro
Veranstalter: Fachdienst Kultur
Wehrstr. 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3436
Telefax: 05341 / 839-4947
E-Mail: antje.fischerstadt.salzgitterde
Internet: http://www.salzgitter.de
Stellen in der Knik ihre CD "What You Need" vor: Jimmy Reiter und Band. (Foto: Eigentum der Künstler) Großbildansicht

Seit 2010 ist die Jimmy Reiter Band auf den Club- und Festivalbühnen unterwegs, um ihre Version des modernen, elektrischen Großstadtblues unters Volk zu bringen, für den sie sich in der Szene einen Namen gemacht hat.

Jimmy Reiter war über zehn Jahre als Gitarrist des US-amerikanischen Blues-Sängers und Mundharmonikaspielers Doug Jay sowie verschiedener anderer internationaler Blues-Künstler auf Tour, ehe er 2011 mit "High Priest Of Nothing" sein Debütalbum als Frontmann veröffentlichte. Die Scheibe wurde gleich mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem "Preis der Deutschen Schallplattenkritik", CD des Monats in der "bluesnews" und einigen Auszeichnungen mehr.

2019 ist die dritte CD erschienen, ein "Must Have" für alle Bluesliebhaber, die CD "What You Need" stellt die Band beim Konzert in der KniKi vor!



Weitere Infos im WWW:



Logo: Salzgitter