Sprungmenü

obere Global-Navigation



Kein Sonntag wie jeder Andere
Drucken

Schweinchen Wilbur - Kein Sonntag wie jeder Andere

Wilbur ist ein trauriges Schwein. Ganz allein in einem noch fremden Stall bei Nässe und Kälte wartet er vergeblich auf seine Spielkameradin, das Mädchen Fern, die ihn großgezogen hat.
Datum: Sonntag, 12.01.2020
Kategorie: Kinder
Ort: Kniestedter Kirche in Salzgitter-Bad
Braunschweiger Straße 133
38259 Salzgitter (Bad)
Beginn: 15 Uhr
Eintrittspreise: Tageskasse: 5 Euro
Für Kinder ab 5 Jahren
Veranstalter: Fachdienst Kultur
Wehrstr. 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3436
Telefax: 05341 / 839-4947
E-Mail: antje.fischerstadt.salzgitterde
Internet: http://www.salzgitter.de
Das Schweinchen Wilbur muss gerettet werden. (Foto: Eigentum der Künstler) Großbildansicht

Und zu allem Überfluss erzählt ihm das alte Schaf, dass er ja sowieso geschlachtet wird, sobald er dick genug ist. Seine Verzweiflung ruft Charlotte die Spinne auf den Plan, die von nun an versucht, Wilburs Leben mit Geschick und Klugheit zu retten.

Alle Tiere auf Zuckermanns Farm, die Ga-Ga-Ga Gans, das alte Schaf und die listige Ratte Templeton nehmen an der Aktion "Rettet das Schwein" teil.

Nach dem Kinderbuchklassiker "Wilbur und Charlotte" von E.B. White wurde dieses Figurentheaterstück neu inszeniert und richtet seinen Fokus auf die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Schweinchen Wilbur und der Spinne Charlotte: Es lehrt die Zuschauer, dass jeder etwas wert ist, wenn man bereit ist, dies zu erkennen.



Logo: Salzgitter