Rückruf innerhalb eines Tages
Auf Anrufe und E-Mails erhalten Sie innerhalb eines Arbeitstages einen Rückruf oder eine Antwort-Mail.
Anfragenbestätigung innerhalb von drei Tagen
Bei Anfragen zu Verwaltungsverfahren erhalten Sie innerhalb von drei Arbeitstagen eine Eingangsbestätigung. Darin ist Ihr/e persönlicher Ansprechpartner/in benannt.
Bearbeitung von Flächenanfragen innerhalb von fünf Tagen
Auf Ihre qualifizierte Anfrage nach geeigneten Flächen erhalten Sie innerhalb von fünf Arbeitstagen eine Antwort oder ein Angebot.
Besprechungstermin innerhalb von fünf Tagen
Auf Wunsch erhalten Sie zur Erörterung Ihrer Anliegen innerhalb von fünf Arbeitstagen einen Termin für eine gemeinsame Besprechung mit allen notwendigen Gesprächsteilnehmern; gern auch in Ihren Räumen.
Erstinformation innerhalb von sieben Tagen
Auf Ihren Antrag erfolgt innerhalb von sieben Arbeitstagen eine Rückmeldung Ihres/r Ansprechpartners/in mit Informationen zu fehlenden Unterlagen und zur voraussichtlichen Bearbeitungszeit. Über neue Sachstände im Verfahren werden Sie unverzüglich informiert.
Bearbeitung von Genehmigungen für Schwerlasttransporte rechtzeitig vor Transportbeginn
Unternehmer/innen, die Transportgenehmigungen beantragen, können bei Vorliegen eines prüffähigen Antrags sicher sein, dass diese rechtzeitig vor dem Transport erteilt wird – mit einer bestätigten Streckenführung oder einer Alternativroute. Aktuelle Einschränkungen im Verkehr werden berücksichtigt.
(Das Serviceversprechen orientiert sich
an den Prüf- und Gütekriterien der
Gütegemeinschaft Mittelstandsorientierte
Kommunalverwaltungen e.V)