Inhalt anspringen

Salzgitter

Baugebiet Westlich Michael-Ende-Ring

Neubaugebiet im Stadtteil Gebhardshagen

Unverbindlicher städtebaulicher Gestaltungsentwurf

Kurzvorstellung des Baugebietes

Unweit der bewaldeten Bergrücken der Lichtenberge und dem Europareservat Heerter See ist in nördlicher Ortsrandlage von Gebhardshagen ein Baugebiet entstanden.

Hier hält die weitläufige Natur jeden Tag neue, individuelle Entdeckertouren für sie bereit. Der Höhenweg hat hierbei einen besonderen landschaftlichen Reiz, da er einen fantastischen Rundblick über Stadt und Land ermöglicht.

Im Baugebiet "Westlich Michael-Ende-Ring" wurde der erste Teilabschnitt erschlossen. Die Vermarktung hat begonnen. Der Kaufpreis für die Grundstücke beträgt 195 €/m².

Eine Bebauung ist mit Einfamilien- und Doppelhäusern möglich (weitere Informationen im Bebauungsplan am Ende dieser Seite).

Insgesamt stehen 29 Grundstücke im Baugebiet "Westlich Michael-Ende-Ring" zur Verfügung. Des Weiteren ist noch ein Grundstück im Baugebiet "Gebhardshagen-Nordost" verfügbar. Auch hier beträgt der Kaufpreis 195 €/m².

Tragen Sie sich online in die Interessentenliste ein, um bei der Grundstücksvergabe berücksichtigt zu werden.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gern unser Team.

Wir haben das richtige Grundstück für Sie:
Städtischer Eigenbetrieb Salzgitter Grundstücksentwicklung

Ihre Fragen beantworten gern:

Frau Martin
Frau Bosse
Frau Görög

Online-Formulare:

Lesen Sie auch hier:

Downloads:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter Eigenbetrieb SZGE